Familienbetrieb in dritter Generation

Paul Allacher, mein Großvater, gründete den Betrieb 1955. Zu seiner Zeit wurde der Wein noch
im Fass angeboten. In Flaschen zu 0,75l wurde er erst ab den 60er Jahren verkauft. Über die
Landesgrenzen hinweg, wurde der Wein dann erstmals in den 70er Jahren gehandelt.

1975 übernahm Georg Allacher gemeinsam mit seiner Frau Elisabeth das Weingut. Unter ihren
Händen blühte der Betrieb auf und sie erhielten mit ihrem Wein zahlreiche nationale und
internationale Auszeichnungen. 1993 ließ mein Vater erstmals individuelle Etiketten drucken,
die den Herkunftsbetrieb ersichtlich machten.

Seit 2011 wird das Weingut von mir geführt. Dabei werde ich von meiner Lebensgefährtin
Jenny tatkräftig unterstützt. Ich möchte dabei vor allem neue, eigene Wege gehen und
als Zeichen des Generationenwechsels gibt es seit meiner Übernahme wieder neue Etiketten.