Weinlese 2018 - Weiß

So zeitig waren wir noch nie dran! Unser Gelber Muskateller und Sauvignon Blanc konnten schon (Mitte) August gelesen werden. Das Wetter hat bei der Lese gut mitgespielt und wir wurden vom Regen verschont. Nicht desto trotz musste die Lese in der Früh sehr schnell gehen, weil die Temperaturen stetig anstiegen. Es ist sich aber alles gut ausgegangen und insgesamt präsentiert sich das Traubenmaterial von seiner besten Seite. Wir freuen uns schon auf den Jahrgang 2018!

 

> 27/08/2018

Porträt im Kurier

Wir freuen uns, denn für für die Serie “Die jungen Wilden” wurden wir vom Kurier interviewt. Was rausgekommen ist könnt Ihr hier nachlesen oder in der Ausgabe vom 27.5 (Chronik):

 

 

> 27/05/2018

Ab Hof Verkostung RELOADED

Warum weit weg fahren, wenn das Gute so nah liegt? Das haben wir uns auch gedacht und unser Geschäftsmodell “Ab Hof” neu überdacht. Daraus ist dann unsere neue Idee “Weinverkostung Ab Hof RELOADED” entstanden. Das Konzept dahinter basiert darauf, die Kundinnen und Kunden wieder vermehrt in das Geschehen des Winzers einzubinden. Dies funktioniert natürlich am Besten, wenn Ihr hier bei uns vorbeischaut. Sei es wenn Ihr gerade auf Urlaub seid oder uns einfach mit ein paar Freundinnen und Freunden besucht. Ihr habt hier die Möglichkeit wie bei unserem POP-UP CUVÉE unseren alten Weinkeller zu besichtigen (ca. 100 Jahre), unser Presshaus, wo wir unsere Weine wie Chardonnay oder auch Zweigelt pressen, sowie unser Herzstück, die Weingärten zu besichtigen. Bei unserer “Weinverkostung Ab Hof RELOADED” habt Ihr die Möglichkeit unsere gängigsten Rot-, Weiß- und Barriqueweine zu probieren. Zudem servieren wir Euch regionale Köstlichkeiten aus der Umgebung. Wie zum Beispiel Schafs- und Ziegenkäse von Podersdorfer oder Golser Produzenten. Auch bei den Fleisch- und Wurstwaren achten wir auf die regionale und biologische Herkunft. Das Gemüse kommt frisch aus dem Garten oder aus dem Seewinkel. So unterstützen wir die regionale Vielfalt!

Fragen? Schreibt uns unter: gerald@allacherwein.at

Wir freuen uns auf Euch!

> 25/08/2017

Einladung Herbstmesse 2017

Endlich ist es wieder soweit. Die Dornbirner Herbstmesse steht vom 7. bis 10. September vor der Tür. Natürlich sind wir auch diesesmal mit dabei. Mit im Gepäck: Unser brandneuer Orange Wine (limitierte Stückzahl) und unseren altbewährten Klassiker, unseren reinsortigen Pinot Noir Traubensaft. Natürlich dürfen unsere Top-Weine nicht fehlen, wie Chardonnay 2016 oder Zweigelt 2015. Die Weine präsentieren sich nebenbei dieses Jahr sehr fruchtbetont. Wir freuen uns mit Euch gemeinsam uns durchzukosten und eine nette Zeit zu haben. Schaut vorbei in Halle 11, Stand 27. Bis bald im Ländle!

> 25/08/2017

Orangewine 2015

Tatatadaaaaa….unser erster Orange Wine ist fertig. Schonend gepresst aus der Traubensorte Rheinriesling, hat unser Orange Wine 3 Wochen auf der Maische verbracht, bevor er 2 Jahre lang im kleinen Holzfass gelagert wurde.  Der frische, fruchtige und leichte Wein passt wie die Faust aufs Auge zu so einem Kaiserwetter. Deshalb ab an den Pool oder in den Garten, bei einem erfrischenden Glas (machen wir zum Beispiel auch gerade :)). Verkosten kann man ihn übrigens hier Ab Hof direkt bei uns, oder einfach eine Bestellung an gerald@allacherwein.at schicken.Denn in den Webshop hat es unser Orange Wine leider nicht geschafft hat, da wir von ihm nur exklusiv 150 Flaschen abgefüllt haben.

Wir wünschen Euch einen schönen Sommer!

> 05/07/2017

Throwback - Weinfrühling 2017

Danke an jede einzelne und jeden einzelnen von Euch die uns am Weinfrühling besucht haben. Wir konnten gar nicht wirklich glauben wie viele von Euch uns besucht haben! Danke auch für das ganze tolle Feedback! Eigentlich können wir es gar nicht mehr bis nächstes Jahr erwarten, wenn wir Euch wieder einschenken dürfen. Genießt den Sommer und bis bald in der Neustiftgasse 48!

> 02/05/2017

Weinfrühling 2017

Endlich, eine unserer liebsten Veranstaltung findet nächste Woche wieder bei uns Ab Hof statt: Weinfrühling 2017. Vom 28. bis 30. April könnt Ihr wieder direkt bei uns, unsere Weine verkosten und genießen. So wie letztes Jahr legen wir wieder für Euch heißes Vinyl auf: angefangen von den 60er über Trash bis hinzu coolen neuen Sachen. Bei Schönwetter könnt Ihr ein Glas Wein direkt bei uns im Garten genießen und in unseren Liegestühlen relaxen. Bei Schlechtwetter schenken wir im Keller zu cooler Musik aus. Neu mit dabei: Unser Orangewein “Roh”. Schaut vorbei!

Weinfrühling 2017

Freitag, 28. April 15:00 bis 20:00 Uhr

Samstag, 29. April 13:00 bis 20:00 Uhr

Sonntag, 30. April 10:00 bis 17:00 Uhr

KELLERTÜR NUMMER 6

> 21/04/2017

Dornbirner Frühjahrsmesse 2017

Wir freuen uns mit Euch gemeinsam auf der Dornbirner Frühjahrsmesse 2017 anzustoßen. Schaut vorbei und informiert Euch über unsere Weine, Veranstaltungen und unser neues Geschäftsmodell “Pop-Up Cuvée”. Wir freuen uns auf Euch!

> 14/03/2017

Hofburg Präsentation 2017

Danke an alle die uns in der Hofburg besucht haben, es war uns eine Freude mit Euch unsere Weine zu verkosten! Schaut direkt bei uns Ab Hof am Samstag und Sonntag, 25. und 26. März vorbei wenn “Gols ist Bunt” über die Bühne geht. Auch wir haben unsere Kellertür für Euch geöffnet. Wir freuen uns auf Euch!

> 07/03/2017

Gols ist Bunt 2017

Aufgrund der vielen Nachfragen, haben wir nun für Euch nicht nur am Weinfrühling, sondern auch bei der Veranstaltung “Gols ist Bunt” geöffnet. Wir präsentieren Euch hier bei uns all unsere Lieblingsweine, außerdem wird unser Keller für Euch geöffnet sein. Das genaue Programm findet Ihr hier. Schaut vorbei und freut Euch mit uns gemeinsam bei einem Glas Wein auf den bevorstehenden Frühling.

> 06/01/2017